BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

BAB10/Mühlenbeck – 


Am 12.01.2023 gegen 21.00 Uhr wurde der Polizei ein scheinbar alkoholisierter Autofahrer gemeldet, welcher mit starken Schlangenlinien auf der Autobahn 24 in Fahrrichtung Berlin unterwegs war. Auf der Autobahn 10 Höhe Dreieck Oranienburg konnte der Pkw VW gegen 21.45 Uhr durch Polizeibeamte festgestellt werden. Nachdem der Fahrer mehrere Anhaltesignale missachtet hatte, konnte das Fahrzeug schließlich auf dem Parkplatz Mühlenbeck gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Der 29-jährige Mann aus Hamburg war von Anfang an aggressiv gegenüber den Beamten, trat in deren Richtung und beleidigte sie. Mit einfacher körperlicher Gewalt wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er weiter sehr aggressiv auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Kommentar verfassen