BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Betrunkener Autofahrer unkooperativ

#Priort, Weinbergsweg –


Die Polizei hat am späten Sonntagabend durch einen Autofahrer die Information erhalten, dass ein LKW mit Schlangenlinien auf der A10 fahren soll. Beamte der Polizeiinspektionen Havelland und Potsdam konnten den LKW, der die Autobahn zwischenzeitlich verlassen hatte, in Priort feststellen und zum Anhalten bewegen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle verhielt sich der LKW-Fahrer unkooperativ, verweigerte einen Atemalkoholtest und trat auch nach den Beamten. Der Fahrer wurde zunächst zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt. Während der Maßnahme beleidigte der LKW-Fahrer die Polizisten. Für die weitere Prüfung einer möglichen Alkoholisierung wurde der Fahrer für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht. Anschließend konnte er aus der Maßnahme entlassen werden und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidung aufgenommen.

Kommentar verfassen