Blaulicht

Betrunkener leistet Widerstand

#Potsdam, Historische Innenstadt, Am Lustgartenwall – Festplatz – Samstag, 22.04.2023, 21:10 Uhr – 

 

Am Samstagabend wurde die Polizei über zwei auffällige Besucher auf dem Rummelplatz informiert. Die Beiden würden Drogen konsumieren und andere Besucher anpöbeln. Durch zivile Einsatzkräfte wurden die Zwei angetroffen. Drogen wurden nicht aufgefunden. Einer der Angetroffenen wurde allerdings zunehmend aggressiver und beleidigte die Polizeibeamten. Im Verlauf der weiteren Maßnahmen kam es zu Widerstandshandlungen seitens des Beschuldigten. Der 40jährige Werderaner trat und schlug in Richtung der Beamten, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Ein Alkoholtest ergab 1,89 Promille. Zudem wurde er positiv auf Kokain getestet. Eine Blutprobe wurde entnommen und eine Strafanzeige gefertigt.

Kommentar verfassen