BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernBundespolizei

Betrunkener Mann bespuckt Zugbegleiter der Usedomer Bäderbahn

Seebad Ahlbeck (ots)

 

Am Samstag, gegen 12:55 Uhr, wurde das Bundespolizeirevier Ahlbeck telefonisch über eine Person in der Usedomer Bäderbahn informiert. Der Mann hatte keinen Fahrausweis. Als der Zugbegleiter die Personalien erheben wollte, wurde er bespuckt. Da der Mann sich weigerte, sich auszuweisen, wurde er am Haltepunkt Schmollensee von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Bundespolizisten kontrollierten ihn kurze Zeit später am Haltepunkt Neu Pudagla. Es handelte sich um einen 39- jährigen Polen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahl. Während der Kontrolle wurde ein starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Die erste Messung ergab einen Atemalkoholwert von 3,01 Promille. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen und Körperverletzung erstattet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde am Abend aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Kommentar verfassen