BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Betrunkener Mann entblößt sich vor Reisenden im Bahnhof Altona und leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

#Hamburg (ots)

 

Am 09.12.2022 gegen 17.20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m. 49) nach Belästigung der Allgemeinheit und Widerstandshandlungen im Bahnhof Hamburg-Altona in Gewahrsam.

Zuvor hatte der Beschuldigte trotz bestehenden Hausverbots und zuvor erteilten Platzverweisen wieder den Bahnhof betreten. Dabei zog der Beschuldigte beim Gehen seine Hose etwas herunter und hielt sein Geschlechtsteil in der Hand.

„Zu diesem Zeitpunkt war der Bahnhof Altona mit Reisenden, u.a. Familien mit Kindern, stark frequentiert. Empörte Reisende informierten daraufhin eine im Bahnhof befindliche Präsenzstreife der Bundespolizei über den Vorfall.“

Die Polizeibeamten konnten den Mann zwischen den Reisenden feststellen und forderten ihn mit Nachdruck auf, seine Hose wieder hochzuziehen. Der deutsche Staatsangehörige ignorierte die Anordnung und urinierte vor den Augen der Streifenbeamten auf den Boden.

„Nach erneuter Aufforderung zog der Beschuldigte seine Hose wieder hoch. Unter heftigen Widerstandshandlungen wurde der 49-Jährige anschließend zum Bundespolizeirevier im Bahnhof verbracht. Dabei beleidigte der polizeilich bekannte Mann die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach lautstark auf übelste Weise.“

Teilweise musste der Beschuldigte aufgrund der Widerstandshandlungen getragen werden.

„Auch in der Gewahrsamszelle im Bundespolizeirevier verhielt sich der Beschuldigte renitent und spuckte um sich. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille.“ Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Beschuldigten fest. Im Anschluss bekam der Mann ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und musste später wieder entlassen werden.

Bundespolizisten leiteten gegen den Beschuldigten entsprechende Verfahren (Widertand gegen Vollstreckungsbeamte, Belästigung der Allgemeinheit) ein.

Kommentar verfassen