BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Betrunkener uriniert in Straßenbahn und beschädigt Sitz

#Mannheim (ots)

 

Am Samstagabend nutzte ein 18-Jähriger die öffentlichen Verkehrsmittel und fuhr mit der Linie 3 in Richtung Sandhofen. Im Verlauf der Fahrt konnte er von einem weiteren Fahrgast dabei beobachtet werden, wie er sich in der Bahn erleichterte und auf einen Sitz urinierte. Durch eine vom Straßenbahnfahrer verständigte Streife des Polizeireviers Sandhofen wurde der 18-Jährige einer Kontrolle unterzogen. Einen plausiblen Grund seines Verhaltens konnte er nicht nennen. Vielmehr war den Beamten schnell klar, warum der 18-Jährige die Bahn wohl mit einer Toilette verwechselte. Dieser war deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest förderte einen Atemalkoholwert von 1,52 Promille zu Tage. Zur Personalienfeststellung wurde der Pinkler auf die Wache verbracht und im Anschluss der Maßnahmen entlassen. Neben den Reinigungskosten steht dem 18-Jährigen noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ins Hause.

Kommentar verfassen