BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Bombendrohung entpuppt sich als Falschmeldung

#Kusel (ots)

 

Als Falschmeldung hat sich eine Bombendrohung entpuppt, die am Montagmorgen beim Amtsgericht Kusel eingegangen ist. Die Meldung war kurz vor halb 9 als elektronische Sprachnachricht von einem Mitarbeiter am Telefon entgegengenommen worden. Eine Forderung wurde nicht gestellt.

Nach der Verständigung der Polizei wurden vorsorglich das Amtsgericht sowie umliegende Häuser geräumt. Bei einer Absuche des Gerichtsgebäudes wurden jedoch keine verdächtigen Gegenstände festgestellt, so dass nach rund zweieinhalbstündiger Sperrung alle Gebäude wieder freigegeben werden konnten.

Hinweise auf den Absender der Sprachnachricht gibt es bislang nicht. Die Polizei ermittelt wegen einer „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“.

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Kommentar verfassen