Bombendrohung technisches Rathaus

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Prager Straße 118 – 134 (technisches Rathaus)
Zeit: 28.06.2021, gegen 10:40 Uhr bis 14:00 Uhr
Wie die Stadt Leipzig bereits in ihrer eigenen Medieninformation um 11:48 Uhr berichtete, kam es im Gebäude des technischen Rathauses zu einer Bombendrohung. Die Polizeidirektion Leipzig unterstützte die Stadt Leipzig bei den Evakuierungs- und Suchmaßnahmen. Dabei wurden mehrere Sprengstoffspürhunde eingesetzt, die neben den Polizeibeamten den betreffenden Gebäudeteil absuchten. Gegen 13:10 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden und die Mitarbeiter der Stadt konnten ihre Arbeit wieder aufnehmen. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen des Störens des öffentlichen Friedens durch das Androhen von Straftaten aufgenommen.
%d Bloggern gefällt das: