#Borkheide – Versuchter Einbruchsdiebstahl in Firma

#Borkheide – Tatzeit: Sonntag, 28.04.2019, 19:00 Uhr bis Montag, 29.04.2019, 15:00 Uhr – 

Ein Mitarbeiter der geschädigten Firma teilte der Polizei am Nachmittag des 29.04.2019 mit, dass an einer Eingangstür zum Firmengebäude Spuren eines Einbruches entdeckt wurden. Bei den Vor- Ort- Ermittlungen durch Polizeibeamte des Polizeireviers in Bad Belzig bestätigte sich, dass unbekannte Täter versucht hatten, in das Bürogebäude zu gelangen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch, so dass daraufhin eine Seiteneingangstür zum Obergeschoss gewaltsam geöffnet wurde und die Täter folglich ins Innere des Gebäudes eindringen konnten.

Im oberen Stockwerk agierten die Täter weiter und verschafften sich durch Aufhebeln einer Tür Zutritt zu zwei Einliegerwohnungen. Diese Räumlichkeiten wurden anschließend durchsucht, jedoch nach ersten Erkenntnissen nicht entwendet.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: