BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Brände

#Lieskau, #Welzow –


Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Dienstag bei Spremberg ausrücken. Zum einen kam es in einem Wald in der Nähe der Ortschaft Lieskau zu einem Brand, der umgehend gelöscht wurde. Hier konnte abgebrannte Pyrotechnik aufgefunden und sichergestellt werden, die vermutlich die Ursache setzte. Größeren Schaden richtete der zweite Brand in der Waldstraße in Welzow an. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Schuppen auf einem Grundstück in Brand. Die Flammen griffen in weiterer Folge auf ein Nebengebäude und auf das Wohngebäude über. Auch ein Carport des Nachbargrundstück wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte gelöscht werden, sodass das Wohnhaus lediglich leicht beschädigt wurde und bewohnbar bleibt. Die Ermittlungen zu Brandursache dauern an. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen