BlaulichtCottbusPolizei

Brände

#Cottbus

 #Feuerwehr und #Polizei wurden am Sonntag kurz vor 23:30 Uhr in die Neue Friedhofsstraße nach Kiekebusch gerufen. Anwohner hatten dort ein brennendes Auto bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löscht den Brand, durch den der PKW SKODA jedoch vollständig zerstört wurde. Mit den Ermittlungen zur Brandursache wurden Kriminaltechniker beauftragt und das Auto sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Bereits am Nachmittag war ein Brand in einem leerstehenden Gebäude in der Lieberoser Straße gemeldet worden. Hier konnte die Feuerwehr eine Ausbreitung der Flammen verhindern. Im Rahmen erster Ermittlungen ergaben Zeugenhinweise, dass Kinder für die Entstehung des Feuers verantwortlich sein könnten. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen