BlaulichtCottbusPolizei

Brand

#Cottbus – 


Polizei und Feuerwehr wurden am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr in die Albert-Förster-Straße gerufen. Dort war es nach ersten Ermittlungen zufolge in einem Stromverteilerkasten zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuierte die Feuerwehr den betroffenen Aufgang des Wohnhauses. 14 Personen waren davon betroffen. Fünf Bewohner wurden mit Anzeichen einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht, wo sie nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden konnten.  Die Wohnungen des betroffenen Aufgangs sind derzeit nicht bewohnbar. Die Unterbringung der Mieter in Ersatzunterkünften erfolgte durch die Wohnungsgenossenschaft. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Gesamtschaden wird auf zirka 250.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen