BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Brand auf Balkon

#Baruth/Mark, Luckenwalder Straße – Montag, 01.05.2023, 14:30 Uhr – 


Die Polizei ist am Montagnachmittag zu einem Brand in Baruth/Mark hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand auf dem Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf einen anderen Balkon über. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Das Gebäude war nach den Löscharbeiten jedoch gegenwärtig nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines möglichen Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an. Am heutigen Tag soll die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Kommentar verfassen