BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Brand auf Balkon

#Luckenwalde, Parkstraße

 Die Polizei ist am Dienstagabend zu einem Brand in Luckenwalde hinzugerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es auf einem Balkon eines Hauses, in dem sich mehrere Wohnungen befinden, zu einem Brand. Die Feuerwehr kam vor Ort und konnte das Feuer löschen. Die Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen.

Mehrere Personen, die vor Eintreffen der Feuerwehr versucht hatten, das Feuer einzudämmen, erlitten offenbar eine Rauchgasvergiftung. Zwei von ihnen wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, die anderen drei Geschädigten lehnten eine weiterführende Behandlung ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch unklar. Mehrere Wohnungen sind nach derzeitigem Kenntnisstand vorläufig nicht bewohnbar. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern weiter an.

Kommentar verfassen