Werbeanzeigen

Brand bei Entsorgungsfirma

#Mutterstadt (ots)

Gegen 19:25 Uhr wurde die Feuerwehr Mutterstadt ins das dortige Gewerbegebiet In der Schlicht zu einem Brand bei einer Entsorgungsfirma alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte Wertstoffmüll in einer der dortigen Freilufthallen. Die Feuerwehr Mutterstadt setzte zunächst mehrere Strahlrohre und Wasserwerfer ein um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Unterstützung kommt derzeit von der Feuerwehr Limburgerhof mit zwei Fahrzeugen, sowie dem Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis.

Im Umkreis sind Meßfahrzeuge des Rhein-Pfalz-Kreises und der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen unterwegs um mögliche Luftverunreinigungen zu messen. Über die WarnApps Nina und KATWARN wurde eine Gefahreninformation veröffentlicht, in der vor möglichen Geruchsbelästigungen gewarnt wird.

Durch den massiven Einsatz von Wasser auf den betroffenen Bereich ist der Brand mittlerweile unter Kontrolle. Der Müll wird mittels Radlader nun aus dem betroffenen Bereich geholt und entsprechend endgültig abgelöscht.

Nach derzeitigem Stand wurde niemand durch das Brandereignis verletzt.

Die Einsatzmaßnahmen werden noch einige Stunden andauern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: