BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Brand eines Getreidefeldes

#Hünxe (ots)

 

Einsatzmeldung: B2Y – Bodenfeuer

Datum/Uhrzeit: 08.07.2023, 13:33 Uhr

Einsatzort: Bannemer Huck, Hünxe

Alarmierte Einheiten: Einheit Hünxe, Einheit Drevenack

Vor Ort brannte ein Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 10.000 Quadratmetern. Mit insgesamt vier C-Rohren wurde eine Riegelstellung zum noch nicht betroffenen Bestand aufgebaut und die Brandbekämpfung durchgeführt. Die angrenzenden Flächen wurden ausreichend bewässert und abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Landwirt bearbeitete die Fläche mit einem Grubber, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Straße Bannemer Huck durch die Polizei voll gesperrt.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Bolz, die uns bei den anstrengenden Temperaturen mit gekühltem Wasser versorgte.

Kommentar verfassen