Brand in Bildungseinrichtung

#Potsdam, Waldstadt II – 

Montag, 07. März 2022, 18:10 Uhr – 

Polizei und Feuerwehr wurden am Montagnachmittag in eine Bildungseinrichtung im Stadtteil Waldstadt II gerufen. Die technische Brandmeldeanlage löste aus, da es aus einem Klassenzimmer zu einer erheblichen Rauchentwicklung kam. Aufgrund der Hitzentwicklung wurde eine Fensterscheibe zerstört. Weiter wurde ein Schrank durch die Hitze beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Zum aktuellen Zeitpunkt kann bisher keine Angabe über die Schadenhöhe gemacht werden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Brandstiftung auf und leitete Ermittlungen ein. Der Brandort wurde abgesperrt und erste Spuren gesichert. Da es bislang keine Hinweise zur Brandursache gibt, sind Kriminalisten am heutigen Tag mit der Spurensuche beauftragt. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

%d Bloggern gefällt das: