BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Brand in der Damentoilette des Grenzlandstadions

#Mönchengladbach-Grenzlandstadion, 04.06.2024, 14:35 Uhr, Jahnplatz (ots)

 

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch eine aufmerksame Bürgerin zu einer Rauchentwicklung aus einer Damentoilette im Grenzlandstadion alarmiert.

Im rückwärtigen Bereich der öffentlich zugänglichen Damentoilette, hinter der Tribüne, brannten verschiedene Gegenstände. Das Feuer wurde von einen Trupp, ausgestattet mit Pressluftatmer, mithilfe eines Feuerlöschers und eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. Die Toiletten sind zunächst nicht mehr nutzbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen wurden nicht verletzt.

Alarmiert waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Kommentar verfassen