Brand in einem Wohnhochhaus

#Dresden (ots)

 

Wann: 5. Juli 2022 16:22 – 17:15 Uhr

Wo: Amalie-Dietrich-Platz / Gorbitz

Über den Notruf 112 wurden der Integrierten Regionalleitstelle Dresden Flammen und Rauch aus der 12. Etage eines Wohnhochhaus gemeldet. Bereits auf der Anfahrt sahen die alarmierten Kräfte den Rauch und die Flammen. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon einer Wohnung im 12. Obergeschoss in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung auf und konnte den Brand rasch löschen. Die Mieterin der Wohnung blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 44 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Übigau, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

%d Bloggern gefällt das: