Brand in leerstehender Baracke

#Paulinenaue, Brädikower Weg – 

Montag, 10.05.2021, 03:20 Uhr – 

In einer leerstehenden Baracke auf dem Gelände eines früheren landwirtschaftlichen Betriebs in Paulinenaue ist in der vergangenen Nacht ein Brand ausgebrochen. Eine Zeugin hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Durch die Regionalleitstelle wurde auch die Polizei zum Einsatzort hinzugeholt. Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Eine Baracke brannte vollständig ab. Ein weiteres angrenzendes Gebäude wurde ebenfalls beschädigt. Zur Höhe des entstandenen Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Am Brandort ist der Einsatz eines Kriminaltechnikers geplant. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.

%d Bloggern gefällt das: