BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Brand in Mehrfamilienhaus

#Nauen, Wachow, Schulstraße

 Am Dienstagvormittag ist die Polizei durch die Regionalleitstelle über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wachow informiert worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war dort aus noch ungeklärter Ursache im Bereich des Dachstuhls ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte dies löschen. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Die Schadenshöhe liegt nach einer ersten Schätzung im mittleren fünfstelligen Bereich. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird jedoch auch geprüft, ob der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden sein könnte. Am Einsatzort wird dazu auch ein Spezialist der Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Kommentar verfassen