BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Brand in Mehrfamilienhaus

#Finsterwalde

 Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstgabend kurz vor Mitternacht in die Grabenstraße gerufen. Dort hatte ein Bürger eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses bemerkt und Alarm geschlagen. Zwei der insgesamt vier Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Haus. Sie erlitten Atembeschwerden infolge des Einatmens von Rauchgas und wurden vor Ort medizinisch versorgt. Eine Mieterin im Nachbarhaus wurde aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Eine kriminaltechnische Untersuchung des Brandortes kann voraussichtlich erst in den Mittagsstunden erfolgen. Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden können bislang noch keine Aussagen getätigt werden.

Kommentar verfassen