BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Brand in Mehrfamilienhaus

#Blankenfelde, Blankenfelder Dorfstraße

 Die Polizei ist am Donnerstagvormittag zu einem Brand in Blankenfelde hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es im Flur eines Mehrfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Die Feuerwehr kam vor Ort, evakuierte das Gebäude und konnte den Brand löschen. Ein 19-jähriger Mann wurde auf Grund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird sich nach derzeitigen Schätzungen in einem niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts eines möglichen Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Auch ein technischer Defekt kann zum jetzigen Zeitpunkt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen