BlaulichtBundesland Hessen

Brand in Schule

#Homberg (ots)

Neukirchen

Brand in Schulgebäude – Folgemeldung Brandzeit: 13.02.2023, 13:09 Uhr In einer Schule im Reißmannweg war in der Mittagszeit ein Brand ausgebrochen. Vom Brand betroffen ist das Atrium der Schule. Die Schüler und Lehrer sind umgehend aus dem Gebäude evakuiert worden. Die Feuerwehr aus Neukirchen und den benachbarten Ortschaften sind vor Ort und haben den Brand mittlerweile gelöscht. Die Brandstelle ist noch nicht begehbar. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen zurzeit noch nicht fest. Eine Mitarbeiterin der Schule wurde durch Rauchgase leicht verletzt, sie wurde vor Ort ambulant behandelt.

Erstmeldung:

Brand in Schulgebäude Brandzeit: 13.02.2023, 13:09 Uhr In einer Schule im Reißmannweg ist vor wenigen Minuten ein Brand ausgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brennt es im Bereich des Atriums. Schüler und Lehrer sind aus dem Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr ist vor Ort und löscht derzeit. Die Brandursache steht nicht fest.

Kommentar verfassen