BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Brand in Wohnung

#Luckenwalde, Dahmer Straße

 Die Polizei ist in der Nacht zu Mittwoch durch die Rettungsleitstelle über einen Brand in Luckenwalde informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr kam vor Ort und konnte das Feuer löschen.

Zwei Bewohner wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, sowie zwei weitere Wohnungen sind gegenwärtig nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese führt die Kriminalpolizei. Im weiteren Verlauf soll auch die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Kommentar verfassen