BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Brand in Wohnung

#Werder (Havel), Schubertstraße

 Die Polizei ist am Mittwochnachmittag zu einem Brand in Werder (Havel) hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Der Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens wird auf einen fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.

Kommentar verfassen