BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Brand nach technischem Defekt

#Wildau

 Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmorgen um 08:40 Uhr alarmiert, da ein Brand in der Albertusstraße gemeldet worden war. Einer ersten Information zufolge war das Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung an einem LKW in einer Halle ausgebrochen, so dass die anwesenden Mitarbeiter das Gebäude verließen. Durch die Feuerwehr wurde gelöscht, zu einem offenen Vollbrand kam es nicht.

Vier Personen im Alter zwischen 38 und 40 Jahren wurden zur Kontrolle und Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, um Spätfolgen einer Rauchgasvergiftung ausschließen zu können. Ersten Aussagen zufolge war ein technischer Defekt beim Ladevorgang eines Akkus als Brandursache wahrscheinlich. Der bislang absehbare Sachschaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.

Kommentar verfassen