Werbeanzeigen

Brand von Holzstapel greift auf Waldboden über

#Woltersdorf, Forsthaus Teerofen – Donnerstag, 21.05.2020, 07.01 Uhr –

 

Ein Zeuge informierte gestern Morgen die Polizei sowie die Feuerwehr über den Brand in einem Waldstück bei Woltersdorf in der unmittelbaren Nähe des Forsthauses. Dort wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter ein Holzstapel im Wald angezündet. Der Brand griff sodann auf den trockenen Waldboden über, sodass bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern gebrannt haben. Die Kameraden der Feuerwehr konnten die Flammen schnellstmöglich unter Kontrolle bringen. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung auf. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige konnten am Einsatzort nicht gewonnen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: