Werbeanzeigen

Brandenburg an der Havel – Brennender Laubhaufen

Brandenburg an der Havel, Neustadt, Katharinenkirchplatz – Donnerstag, 04. Juli 2019, 11:00 Uhr – 

Glücklicherweise bestätigten sich erste Meldungen der Feuerwehreinsatzleitstelle nicht. Demnach sollte ein Gebäude am Brandenburger Katharinenkirchplatz in Flammen stehen. Nach Erreichen des Einsatzortes wurde schnell klar, dass aus bislang unbekannter Weise, Laub, welches sich in einem Kellerschacht befand, in Brand geraten war und so den Eindruck erweckte, dass es im Keller des Gebäude zu einem Brand gekommen sein könnte. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand umgehend, so dass es bis auf den Lichtschacht zu keinen Beschädigungen am Gebäude gekommen war. Personen waren nicht gefährdet. Nach ersten Ermittlungen könnte eine weggeworfene Zigarette den Brand ausgelöst haben. Die Beamten haben eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: