BlaulichtBundesland Mecklenburg-Vorpommern

Brandgeschehen in Hagenow und auf dem Truppenübungsplatz Lübtheen

#Hagenow/ #Lübtheen (ots)

 

Nachdem am frühen Montagnachmittag ein Brand auf dem Truppenübungsplatz Lübtheen (nahe der Ortschaft Volzrade) ausgebrochen war, kam es am Nachmittag zu einem weiteren Waldbrand im Hagenower Ortsteil Sudenhof nahe der B 321. Dort soll sich das Feuer bereits auf mehrere Hektar Waldfläche ausgedehnt haben. Auch Detonationen waren auf dem ehemaligen Militärgelände bereits zu hören. Die angrenzende B 321 wurde unterdessen wegen der starken Rauchentwicklung für den Straßenverkehr voll gesperrt. Der Polizeihubschrauber ist im Einsatz und hat Übersichtsaufnahmen vom Brandort gefertigt. Die Bilder werden der Feuerwehr übergeben. Mehrere Feuerwehren sind derzeit im Einsatz. Unterdessen läuft die Brandbekämpung auf dem Truppenübungsplatz Lübtheen auf Hochtouren. Rund drei Hektar Wald sollen dort aktuell von den Flammen betroffen sein.

Kommentar verfassen