BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Brandstiftung

 #Brandenburg an der Havel, Hochstraße, Klinikum – Sonntag, 11.06.2023, 19:45 Uhr –


Am Sonntagabend hat es in einem Zimmer des Städtischen Klinikums in Brandenburg gebrannt. Mitarbeiter des Klinikums stellten zuvor eine brennende Nachttischlampe in dem Zimmer fest und löschten das Feuer noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf. Durch die Rauchentwicklung wurden insgesamt fünf Personen, darunter zwei Patienten und drei Mitarbeiter, leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen konnte ein 57 Jahre alter Patient ausgemacht werden, welcher aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes den Brand verursacht haben könnte. Durch das Feuer entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei nahm eine entsprechende Strafanzeige auf, sicherte Spuren und übergab die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen