BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Brandstiftung an PKW

#Potsdam, Babelsberg, Großbeerenstraße

 In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Polizei ein Brand an einem PKW Smart mitgeteilt. Aus bislang unbekannten Gründen war es am hinteren rechten Kotflügel des Wagens zu einem Brand gekommen, der durch die eingesetzten Polizeibeamten zügig gelöscht werden konnte. Da vor Ort Spuren darauf hindeuteten, dass es sich möglicherweise um eine Brandstiftung handeln könnte, wurde Spuren gesichert und der Brandort dokumentiert. Eine Befragung der Zeugen und von Anwohnern brachte zunächst keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Auch im Umfeld konnten im Rahmen einer Fahndung keine Personen festgestellt werden, die mit dem Brand in Zusammenhang zu bringen waren. Die Polizei nahm von Amtswegen eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung auf. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei. Durch das Feuer wurde der Wagen so beschädigt, dass gegenwärtig von einem Schaden von etwa 3.000 Euro ausgegangen werden muss.

Kommentar verfassen