BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Brandstiftungen

Dahme-Spreewald – 


In der Silvesternacht kam es in der Stadt Lübben sowie der Ortschaften Bestensee und Kablow zu mehreren Bränden. In Lübben konnte, nur durch das schnelle Einschreiten und Ablöschen der Polizeibeamten, dass Übergreifen des Feuers einer durch unbekannten Täter in Brand gesetzten Mülltonne auf ein angrenzendes Klinikgelände verhindert werden.
Auf einem Grundstück in Kablow kam es infolge unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk zum Brand einer Hecke.
Ebenfalls durch unsachgemäßen Umgang und daraus resultierenden Querschlägern einer sog. Feuerwerksbatterie, geriet in Königs Wusterhausen der Frontbereich eines PKW in Brand.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen