Brandtoter bei Feuer in Waldhaus

#Velbert (ots)

Am Dienstag, 13.07.2021, um 02:51 Uhr, wurden die hauptamtliche Wache sowie ein ehrenamtlicher Löschzug der Feuerwehr Velbert zu einem brennenden Gebäude auf der Finkenstraße alarmiert.

FW-Velbert: Brandtoter bei Feuer in WaldhausFW-Velbert: Brandtoter bei Feuer in Waldhaus

Auf der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte bereits fest, dass es sich nicht nur um eine, wie zunächst gemeldet, Waldhütte handelte, sondern ein Wohngebäude im Vollbrand stand.

FW-Velbert: Brandtoter bei Feuer in WaldhausFW-Velbert: Brandtoter bei Feuer in Waldhaus

Beim Eintreffen wurden umgehend die Löschmaßnahmen eingeleitet und eine Wasserversorgung hergestellt. Aufgrund der schlechten Zuwegung zu dem Gebäude und der abgelegenen Lage erforderte die Löschwasserversorgung einen erhöhten Aufwand. Somit wurde die Einsatzstelle in drei Abschnitte eingeteilt, welche neben den Löschmaßnahmen auf der Vorder- und Rückseite auch die Wasserversorgung umfasste.

Insgesamt waren drei C-Strahlrohre im Einsatz. Eine Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes konnte aufgrund des ausgedehnten Vollbrandes nicht durchgeführt werden.

Bei den Nachlöscharbeiten fanden die Kräfte der Feuerwehr eine Person, welche dem Feuer zum Opfer fiel. Im Verlauf des Einsatzes wurden noch zwei weitere Löschzüge der Feuerwehr Velbert zur personellen Unterstützung nachalarmiert.

Der Einsatz war um 09:00 Uhr beendet. Insgesamt waren 45 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Derzeit ermittelt die Kripo zur Brandursache sowie die Identität der verstorbenen Person. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

%d Bloggern gefällt das: