Werbeanzeigen

Breite Straße ab Montag wieder mit zwei Fahrspuren

Breite Straße ab Montag wieder mit zwei Fahrspuren – Staugefahr besteht weiterhin in Richtung Zeppelinstraße

Ab Montag, 5. August, stehen in der Breiten Straße wieder zwei Fahrspuren in Richtung Zeppelinstraße zur Verfügung. Die äußere rechte Fahrspur muss wegen weiterer Arbeiten im Seitenbereich allerdings noch bis voraussichtlich 16. August gesperrt bleiben. Fußgänger und Radfahrer werden punktuell anders geleitet. Die Landeshauptstadt Potsdam bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis für die notwendigen Sanierungsmaßnahmen. Wegen des Ferienendes besteht trotz der zweiten nutzbaren Fahrspur weiterhin Staugefahr auf der Breiten Straße.

Zur Erneuerung der Fahrbahndecke vor dem Markt Center war die Breite Straße seit dem 20. Juni zwischen Schopenhauerstraße und Zeppelinstraße halbseitig gesperrt – es stand nur noch eine Fahrspur in Richtung Zeppelinstraße zur Verfügung. Ursprünglich war geplant, mit dem Ende der Ferien wieder drei Fahrspuren anbieten zu können. Aufgrund der noch ausstehenden Restarbeiten und der dafür erforderlichen Bautechnik kann dies aus Sicherheitsgründen mit Blick auf die Fußgänger und Radfahrer leider noch nicht umgesetzt werden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: