Brennende Mülltonnen

#Potsdam, Waldstadt II, Am Moosfenn – 

Sonntag, 22.11.2020, gegen 04:50 Uhr – 

Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde am frühen Sonntagmorgen ein Mülltonnenbrand festgestellt. Die Zeugin alarmierte über den Notruf die Feuerwehr, sowie die Polizei.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten zwei große Mülltonnen gelöscht werden, welche aus unbekannten Gründen in Brand geraten waren. Diese waren vor dem Eintreffen der Feuerwehr vollständig abgebrannt. Das Feuer drohte auf eine nahestehende Mülltonne ebenfalls überzugreifen – dies konnte jedoch durch die Löscharbeiten verhindert werden. Die weitere Mülltonne wurde nur leicht beschädigt. Eine Gefahr für nahestehende Häuser oder Fahrzeuge ging von dem Brand nicht aus.

Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung durch Brand.

%d Bloggern gefällt das: