„Brennpunkt“ heute, 23. September 2019, 20:15 Uhr im Ersten

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste heute sein Programm und strahlt um 20:15 Uhr einen 15-minütigen „Brennpunkt“ (hr) aus:

23. September 2019, 20:15 Uhr:
Brennpunkt: Urlaub futsch? Aus für Thomas Cook
Moderation:Claudia Schick

Die Nachricht hat heute Morgen Urlauber erschreckt: Der große Touristik-Konzern Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet. Teilweise sind Urlauber in fernen Ländern gestrandet, andere konnten schon nach Hause zurückkehren. Wieder andere zittern an ihren Ferienorten, wie es weitergeht. Was bedeutet die Insolvenz für die deutschen Tochterunternehmen und was für den bekannten Ferienflieger Condor?

Antworten auf diese Fragen gibt der „Brennpunkt“. Wir klären auch die Frage, was die Insolvenz für diejenigen bedeutet, die in den anstehenden Herbstferien einen Urlaub mit einem der Thomas-Cook-Reiseunternehmen gebucht haben und sich jetzt fragen: Komme ich überhaupt los? Oder ist der Urlaub gestrichen?

Redaktion: Jürgen Ackermann (hr)

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: