BlaulichtBundesland NiedersachsenFeuerwehr

Brennt Küchenzeile in Seniorenresidenz – Eine verletzte Person!

#Celle (ots)

 

Das beherzte Eingreifen eines Haustechnikers verhinderte am Freitag Vormittag wohl einen Zimmerbrand in einer Celler Seniorenresidenz.

Um 9:33 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zunächst zu einer automatischen Feuermeldung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Es brannte in einem Bewohnerzimmer im 4. Obergeschoss eines Alten- und Pflegeheims. Bewohner befanden sich nicht in Gefahr. Durch einen Haustechniker waren bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet worden, die eine Brandausbreitung verhinderten.

Gebrannt hatte die Küchenzeile des Zimmers. Durch die Feuerwehr mussten die stark verrauchten Räumlichkeiten belüftet und entraucht werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Brandstelle kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Der Haustechniker wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache sowie der Rettungsdienst.

Kommentar verfassen