BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei beschlagnahmt Heroin im Marktwert von mehreren tausend Euro

#Aachen (ots)

 

Am 01.04.2023 (Samstag) konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Aachen Heroin im Wert von ca. 2000,- Euro beschlagnahmen.

Ein 39-jähriger Deutscher, welcher mit dem Zug aus den Niederlanden eingereist war, wurde von Bundespolizisten am Hauptbahnhof Aachen kontrolliert.

Er gab an, dass er in den Niederlanden gewesen sei, um spazieren zu gehen. Jetzt wolle er zu seinem Wohnort nach Hessen zurückfahren.

Die Frage nach der Einfuhr von etwaigen Betäubungsmitteln wurde durch ihn verneint. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden in einem von ihm mitgeführten Rucksack 2 Tüten mit insgesamt 60 Gramm Heroin aufgefunden. Das Heroin befand sich zum Teil in festen sowie pulverförmigem Zustand.

Der hinreichend polizeibekannte Beschuldigte wurde auf der Dienststelle am Aachener Hauptbahnhof wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht und im Anschluss zuständigkeitshalber an Beamte des Zollfahndungsamtes Essen übergeben. Diese hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen