BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei nimmt Mann nach mehreren Straftaten fest

#Berlin – Mitte (ots)

 

Die Bundespolizei nahm Sonntagabend einen Mann fest, der zunächst eine Reisende gewaltsam attackierte, später in einem Regionalzug die Notbremse zog und sich schließlich der Festnahme widersetzte.

Gegen 21:55 Uhr attackierte ein zunächst unbekannter Mann eine Frau im Berliner Hauptbahnhof. Der Angreifer schlug der 34-jährigen britischen Staatsangehörigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und flüchtete. Die Frau war kurz benommen und alarmierte anschließend die Bundespolizei. Eine medizinische Versorgung lehnte sie ab.

Gegen 22:10 Uhr wurden zwei auf der Heimfahrt befindliche Bundespolizisten Zeugen, wie ein Mann im Regionalexpress zwischen Jungfernheide und Spandau grundlos den Nothalt betätigte. Die Beamten versetzten sich in den Dienst und nahmen den 29-jährigen Deutschen vorläufig fest. Dabei versuchte er erneut zu flüchten und schlug in Richtung der Beamten. Die Einsatzkräfte brachten ihn zur Dienststelle.

Anhand einer Videoauswertung des Angriffs auf die Frau, erkannten die Beamten den Festgenommenen wieder und konnten ihn somit zweifelsfrei dieser Tat zuordnen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Missbrauch von Nothilfemitteln und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen den Mann ein.

Kommentar verfassen