BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Bundespolizei stellt 16-Jährigen mit Schlagstock im Zug

#Unna – Menden (ots)

 

Gestern Nachmittag (12. Februar) kontrollierten Bundespolizisten in der S4 einen Jugendlichen. Der Mendener führte einen Teleskopschlagstock in seiner Tasche.

Gegen 15 Uhr bestreiften Bundespolizisten die Zugverbindung der S4. In Höhe des Haltepunktes Unna-Massen hielten sie einen Jugendlichen an. Bei der Kontrolle erklärte der deutsche Staatsbürger, dass er einen Teleskopschlagstock mit sich führen würde. Anschließend überreichte er den Beamten die Waffe. Diese hatte der 16-Jähriger jederzeit zugriffsbereit in seiner Jackentasche.

Die Polizisten stellten den Schlagstock sicher. Dieser lässt sich meist durch eine Schleuderbewegung expandieren und besteht häufig aus drei Stahlelementen.

Die Bundespolizei leitete gegen den Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Kommentar verfassen