BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei stellt Vater und Sohn auf Diebestour

#Berlin – Tempelhof (ots)

 

Mittwochvormittag konnten am ehemaligen Güterbahnhof Tempelhof zwei Personen beim Diebstahl von Altschrott beobachtet und vorläufig festgenommen werden.

Die zwei Beschuldigten befuhren zunächst mit einem VW Polo das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes. Sicherheitsbedienstete der DG AG beobachteten die beiden Männer dabei, wie sie Kleineisenteile und zerlegte Schienen mit einem Gesamtgewicht von 500 kg in ihr Fahrzeug luden.

Alarmierte Bundespolizeibeamte konnten die beiden Beschuldigten gegen 10:00 Uhr stellen. Dabei handelte es sich um einen 41-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen und seinem 16-jährigen Sohn. Da der Fahrer des Polos keinen Führerschein besaß und die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren, übernahm die Polizei Berlin die Bearbeitung dieser Straftaten.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und brachte den 41-Jährigen zum Zentralen Polizeigewahrsam danach ihm bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Unter anderem hat er noch eine Freiheitsstrafe von 192 Tagen wegen einem Straßenverkehrsdeliktes zu verbüßen. Den Jugendlichen konnte seine Mutter nach Abschluss der polizeilichen Bearbeitung an der Dienststelle abholen.

Kommentar verfassen