BlaulichtBundespolizei

#Bundespolizei sucht Zeugen nach Gewalttat gegen Frauen

#Berlin – Mitte (ots)

 

Nachdem ein Mann am Samstagabend mehrere Frauen attackierte und sexuell belästigte, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen.

Gegen 20:30 Uhr sprach der Mann im Berliner Hauptbahnhof eine 19-jährige Reisende an. Unvermittelt griff er ihr an den Hals, würgte sie und versuchte, sie zu küssen. Sie klagte über Schmerzen, lehnte jedoch eine ärztliche Versorgung ab. Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber kurze Zeit später durch Einsatzkräfte im Bahnhof vorläufig festgenommen werden. Gegen den 28-jährigen Deutschen wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und der sexuellen Belästigung ermittelt.

Bei der Auswertung von Videoaufzeichnungen erkannten die Beamtinnen und Beamten, dass der Mann vorher bereits weitere, unbekannt gebliebene Reisende geschlagen und belästigt hat.

Die Bundespolizei sucht nach diesen Frauen. Wer ist am Samstag, den 22. April 2023 zwischen 20:00 und 21:30 Uhr durch einen Mann im Hauptbahnhof angegriffen bzw. belästigt worden? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2062293-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei (0800/6888000) genutzt werden.

Kommentar verfassen