BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei verhaftet Gesuchten am Berliner Hauptbahnhof

#Berlin-Mitte (ots)

 

Donnerstagmorgen nahm die Bundespolizei einen Mann fest, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde und aufgrund einer Wiedereinreisesperre ausgeschrieben war.

Gegen 10:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen 49-Jährigen am Berliner Hauptbahnhof. Hierbei ermittelten sie, dass die Staatsanwaltschaft Hanau seit November 2019 nach dem polnischen Staatsangehörigen suchte. Das Amtsgericht Hanau hatte ihn im August 2019 wegen versuchten Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1800 Euro ersatzweise zu 180 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Des Weiteren lag gegen den 49-Jährigen eine bestehende Wiedereinreisesperre vor, nachdem er 2018 in sein Heimatland abgeschoben wurde.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Freizügigkeitsgesetz ein. Der Gesuchte wurde anschließend in den Zentralen Polizeigewahrsam eingeliefert.

Kommentar verfassen