BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof Gronau

#Kleve – #Gronau (ots)

 

Am Mittwochabend, 26. April 2023 überprüfte die Bundespolizei am Bahnhof in Gronau einen 25-jährigen Kroaten nach der Einreise aus den Niederlanden mit der Regionalbahn RB 64. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der 25-Jährige mit einem Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht wurde. Hiernach musste er noch eine Geldstrafe in Höhe von 750 EUR bezahlen oder eine 50-tägige Haftstrafe verbüßen. Zudem hatte der Mann noch 2,6 Gramm Marihuana dabei. Die Bundespolizei hat den Gesuchten daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle in Gronau gebracht. Dort konnte er dann die fällige Geldstrafe zahlen und durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weiterreisen.

Kommentar verfassen