BlaulichtBundespolizei

Bundespolizisten nehmen Graffitisprayer fest

#Berlin-Pankow (ots)

 

Am Donnerstagabend besprühten mehrere Personen eine abgestellte S-Bahn am Bahnhof Greifswalder Straße. Bundespolizisten nahmen vier Tatverdächtige vorläufig fest.

Gegen 22:15 Uhr bemerkten Zeugen, wie vier Personen eine abgestellte S-Bahn besprühten und alarmierten die Bundespolizei. Einsatzkräfte konnten die Tatverdächtigen wenig später im Nahbereich des Bahnhofs vorläufig festnehmen. Die vier Männer im Alter zwischen 25 und 39 Jahren hatten frische Farbspuren an ihrer Kleidung und den Händen. Die S-Bahn wurde auf einer Gesamtfläche von 25 Quadratmetern besprüht.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zudem stellten die Beamten eine Videokamera und Mobiltelefone sicher, auf denen sie Fotos und Videos fanden, die der Tat zugeordnet werden konnten.

Kommentar verfassen