Werbeanzeigen

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) wirbt für EU-Klimaschutzplan

Berlin (ots)

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat die Bedeutung von Klimaschutz für alle EU-Staaten hervorgehoben. Im Inforadio vom rbb sagte sie am Mittwoch – anlässlich der Vorstellung des EU-Klimaschutzplans – alle EU-Mitglieder müssten dazu ihren Beitrag leisten. Jeder müsse seinen CO2-Ausstoß reduzieren.

Auf die Frage, wie sie deutschen Steuerzahlern erklären wolle, dass diese nun auch beispielsweise den Kohleausstieg in den Nachbarländern mitfinanzieren müssten, sagte Schulze: „Es gibt nur ein Klima auf dieser Welt. Und wenn wir das jetzt gemeinsam nicht schaffen, die Erhitzung der Erde zu stoppen, dann wird uns das alle treffen.“ Die Deutschen hätten in den vergangenen Sommern die zunehmenden Extremwettertage bemerkt. „Wenn wir jetzt nicht investieren, wird das in Zukunft sehr teuer werden.“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: