BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Bungalows zum Zielobjekt von Einbrechern geworden

#Eisenhüttenstadt – 


Am Montag wurden der Polizei gleich drei Einbruchsdelikte angezeigt, die sich während des vergangenen Wochenendes abgespielt hatten. Betroffen davon waren jeweils die Pächter von Kleingartenparzellen im Ortsteil Fürstenberg gewesen.

In einem Fall hielt die Eingangstür des Bungalows allen Aufbruchsversuchen stand. Bei den anderen beiden Geschehnissen drangen die Täter in die Bungalows ein und durchwühlten das gesamte Mobiliar. Während sie in einem der Objekte nichts Verwertbares vorfanden, nahmen sie aus der zweiten Laube diverse Gegenstände mit sich. Dort ist der Sachschaden mit geschätzten 1.500 Euro auch am höchsten einzuschätzen gewesen.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer sich da betätigte und ob ein Tatzusammenhang besteht.

Kommentar verfassen