BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Cannabisplantage statt Einbruch

#Lenzen (Elbe) – Nachdem eine Zeugin einen vermeintlichen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in einem Ortsteil gemeldet hatte, sind Polizeibeamte gegen 03.15 Uhr in der Nacht zu Mittwoch auf eine Cannabisplantage gestoßen. Zunächst hatten sie drei Männer im Alter von 28, 30 und 59 Jahren angetroffen, von denen einer dort gemeldet war. In dessen Wohnung sowie in zwei leerstehenden Wohnungen fanden sie außerdem große Mengen getrockneter Cannabisblüten, sowie Schreckschusswaffen und Bargeld. Auch in der Wohnung eines der anderen beiden Männer in Mecklenburg-Vorpommern, welche nach Anweisung eines Richters durchsucht wurden, wurden Betäubungsmittel gefunden. Gegen den 59-jährigen Prignitzer wurde Haftbefehl erlassen, die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen