Carport brennt mitsamt zwei PKW vollständig aus

#Blankenfelde, Kiefernweg – 

Mittwoch, 03.02.2021, 23:10 Uhr – 

Am späten Mittwochabend wurden Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei zu einem Carportbrand nach Blankenfelde gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Carport mitsamt den zwei darunter stehenden PKW bereits in Vollbrand und die Feuerwehr konnte nur noch die Ausbreitung des Brandes verhindern. Der Eigentümer hatte zuvor noch versucht, den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers zu bekämpfen, musste seine Löschversuche aber auf Grund der schnellen Ausbreitung abbrechen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen gaben mehrere Zeugen an; kurz vor Ausbruch des Feuers einen Knall wahrgenommen zu haben. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Brandstiftung; Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Der Schaden wird derzeit auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

%d Bloggern gefällt das: